IOS 8.2: ALLE NEUEN ÄNDERUNGEN AUF EINEN BLICK

Spread the love

Wie wir von unseren Kollegen GMG-Network erfahren haben, sind nun die Änderungen von iOS 8.2 bekannt gegeben worden.

In der Gesundheits-App “Health” kann der Nutzer nach dem Update die Einheiten für die Messung von Körpertemperatur, Gewicht, Größe und Blutzucker sowie für zurückgelegte Distanzen festlegen.

Neu ist auch die Möglichkeit, die Trainingsdaten der Fitness-Apps anderer Hersteller zu visualisieren. Zudem soll die Stabilität von “Health” bei Verarbeitung größerer Datenmengen verbessert worden sein. Das Update auf iOS 8.2 dürfte mit der Vorstellung der Apple Watch zur Verfügung stehen.

iOS 8.2: mehr Privatsphäre beim Tracking

Ebenfalls neu ist eine Privatsphäre-Einstellung, über die der Nutzer das Tracking von Schritten, Distanzen und erklommenen Stockwerken unterbinden kann. Bisher läuft dieses Tracking auf dem iPhone durch, selbst dann, wenn das Smartphone im Standby-Modus in der Hosentasche schlummert.

Außerdem hat Apple diverse Fehler und Probleme behoben. So hat “Health” beispielsweise Daten von einer Quelle wie einer Fitness-App über längere Zeit nicht aktualisiert, auch die grafischen Darstellungen von Daten lief nicht reibungslos. Darüberhinaus sollen sich mit der neuen Version auch Fotos zum medizinischen Notfallpass hinzufügen lassen.

Zahlreiche Fehler beseitigt

Das von “BGR” veröffentlichte Change-Log listet weiterhin zahlreiche Fehlerkorrekturen und Verbesserungen auf. Nach dem Update auf iOS-Version 8.2 sollen iPhone, iPad und iPod Touch deutlich stabiler laufen. Apple hat insbesondere an den Apps “Mail” und “Karten” gefeilt. Auch die Musikwiedergabe soll nach dem Update besser funktionieren.

Probleme wurden zudem bei der Kartendarstellung, der Synchronisation von doppelten iTunes-Medieninhalten mit der iCloud und der Einstellung von Zeitzonen in der Kalender-App behoben. Störungen beim Handling vonAnrufen über ein Bluetooth-Audiogerät wurden ebenso beseitigt, wie Probleme bei der Durchschaltung von Anrufen auf Fahrzeuglautsprecher.

Quelle: http://www.t-online.de/

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*