Der Unterschied zwischen einem Iphone und den Smartphones anderer Marken!

Spread the love

Über 90 % der Menschen besitzen ein Smartphone und könnten auch nicht mehr ohne dieses Gerät leben.

Dank der riesengroßen Auswahl an Apps und der beeindruckenden Funktionen ist das Smartphone nicht mehr aus dem Alltag vieler Menschen wegzudenken.

Je nach Hersteller unterscheiden sich die Eigenschaften bzw. die Funktionen und damit einhergehend auch der Preis.

Worin unterscheidet sich ein Iphone von den anderen Smartphones?

Die Benutzeroberfläche ist anders

Während die normalen Smartphones meist Android betrieben sind, arbeiten Iphone-Besitzer mit dem iOS-Betriebssystem.

Apple kann Funktionen hinzufügen oder löschen

Dadurch, dass Apple die Soft- und Hardware gleichzeitig herstellt, ist es ihnen möglich Veränderungen schnell durchzusetzen und besitzen in diesem Zusammenhang im Vergleich zu Android-betriebenen Smartphones einen Monopol.

Größere Auswahl an Apps

Häufig wird behauptet, dass es im iOS-System (Apple App Store) mehr Apps gibt als bei den Android-Versionen. Das ist nicht mehr aktuell – mittlerweile gibt es in beiden Shops in etwa gleich viele Apps.

Wichtig ist, dass Sie bevor Sie die App aus dem Internet downloaden darauf achten, dass Sie auch für das jeweilige Betriebssystem funktionstüchtig sind.

Teile des Systems können bei Android geändert werden

Hersteller wie Samsung, HTC oder andere bieten auf ihren Android-Geräten die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche nach Belieben zu individualisieren. Dank einer App können Sie beispielsweise den Homescreen verändern.

Besseres System beim iOS

Im Vergleich zum Iphone ist das Betriebssystem Android viel offener gestaltet – das heißt, dass die Apps tiefer ins System eingreifen können. Daraus resultiert die Konsequenz, dass das System häufig nicht so flüssig arbeitet wie beim iOS.

Problem: Schlechte Kompatibilität zwischen den beiden

Viele Menschen möchten sich nur ein Iphone kaufen, den Laptop aber von einer anderen Marke. Um das System von Apple voll ausnutzen zu können, müssten aber alle Geräte vom selben Hersteller sein.

Das könnte Sie auch interessieren: https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-watch-iphone-6-und-smartwatch-koennten-bezahlverhalten-aendern-a-990734.html.

Fazit!

Beide Betriebssysteme funktionieren einwandfrei und deshalb liegt es am Konsumenten, für welches Gerät er sich entscheidet. Für ein Iphone muss der Endverbraucher meist tiefer in die Tasche greifen.

Grundsätzlich sollten sich Menschen aber auch ohne das Smartphone beschäftigen. Viele Ideen für Spiele für draußen und für Erwachsene finden Sie hier.

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*